Nordseeschule > Fächer > Sport

Torfestival in der Dreilandenhalle

aktualisiert: 28.12.2018 22:26 von Sh
/bilder/Sh5c3a2b59d1222.jpg

Nach unseren jüngsten Floorballern haben auch unsere ältesten die erste Hürde der diesjährigen Schulturniere gemeistert und belegten in der Gardinger Dreilandenhalle den 1. Platz beim Kreisentscheid.

Trotz eines verletzungsbedingten Ausfalls startete unsere Mannschaft gut ins Turnier und gewann die ersten beiden Spiele gegen die ETS Tönning und die GemS Friedrichstadt deutlich mit 8:0 und 11:0. In unserem dritten Spiel trafen wir auf eine starke Wyker Mannschaft, die in einer ähnlichen Spielerkonstellation beim Bundesfinale 2018 in Berlin in der Altersklasse WK III den Wettbewerb gewonnen hatte. Einen frühen Rückstand konnten wir in diesem schweren Spiel drehen und führten bis wenige Sekunden vor Schluss mit 3:2, als die Insulaner in der allerletzten Sekunde eine Unachtsamkeit unserer Abwehr nutzten und doch noch den Treffer zum 3:3-Unentschieden erzielen konnten. Obwohl der Schock über diesen späten Ausgleich tief saß und das Weiterkommen plötzlich wieder gefährdet war, spielte unser Team im folgenden Spiel gegen Bredstedt stark auf und konnte sich mit einem 8:0-Kantersieg den Frust von der Seele schießen. Da Wyk gegen Amrum ebenfalls unentschieden gespielt hatte und beide Mannschaften ansonsten alle Spiele siegreich bestritten hatten, ging es für uns in unserem letzten Turnierspiel gegen Amrum um alles. Zum Glück bewiesen unsere erfahrenen Floorballer Nervenstärke und lieferten in diesem Spiel ihre beste Turnierleistung ab. Durch zahlreiche sehenswerte Kombinationen, vor allem von Georg und Karl, gewannen wir das entscheidende Spiel mit 5:1 und kürten uns somit zum Turniersieger.

Am 7. Februar steht dann das Bezirksfinale an, bei dem die Nordseeschule zusammen mit der Wyker Eilun Feer Skuul den Kreis Nordfriesland vertreten wird. Voraussichtlich findet auch dieses Turnier wieder in der Gardinger Dreilandenhalle statt. Der Gardinger Theodor-Mommsen-Schule und dem Hausmeister der Dreilandenhalle möchten wir an dieser Stelle einmal unseren Dank dafür aussprechen, dass wir für die Ausrichtung der Floorballturniere immer problemlos nach Garding ausweichen können.